Archiv des alten Lilith-Forums .::. Lilith-Kartenlegen.de Lenormandkarten online gratis kostenlos .::. Lilith-Blog.de Lenormand - Aktuelle Kartenlegen Diskussionen
Kartenlegen Lenormandkarten Tarot Tarotkarten Kipperkarten Lilith Forum

Datenschutzerklärung Startseite

Lilith-Forum Archiv Lenormand-Kartenlegen » ••• SONSTIGES ••• » Telefonberatung • Kundenforum » Wie findet ihr die neue Seite von Viversum? » Hallo Gast [anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Autor
Beitrag
Gast   
unregistrierter Benutzer

Wie findet ihr die neue Seite von Viversum?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Liebe mitratsuchende,

ich wollte gerne meine persönliche Meinung geben für die neue Seite von Viversum.

Ich würde sagen der Versuch für diese Erneurung war ok , aber das Ergebniss hat mich nicht persönlich überzeugt.

Seitdem Viversum die neue Seite gahängt hat , ist da ein Chaos. 100 neue Berater auf ein mal.....
die alte gute Berater , die seit längere Zeit da arbeiten die haben 1 Stern , so wie auch die Berater die seit 1 Monat da sind .....

Wie kann ich erkenne, ob ein Berater Erfahrung hat oder nicht ?

Dann es geht um die Preisen..... Neue Berater haben höheren Preisen als die alte Berater....geht das so????

Viversum für mich in der Vergangenheit war ein Portal , das ich immer die Qualität gesucht habe, und jetzt ist ein Chaos.

ich wollte gerne eure Meinung lesen ....

LG
Walter

23.12.2005, 20:46  
Gast   
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Walter,

ich verstehe nicht ganz, wo du jetzt ein Problem erkennst?

Es ist doch super, wenn sich so ein Portal vergrössert, oder Es bietet mehr Menschen arbeit und die Möglichkeit für Ratsuchende einer rundumdieUhr-Beratung an - was vorher vielleicht nicht so gegeben war.

Ich denke, dass jeder seinen Berater findet...entweder sucht jemand sofort Hilfe und kann die gerade freien Berater anschauen - und wird schon den richtigen finden, oder jemand hat seine Favoriten und vereinbart einen individuellen Termin...

Die Preise bestimmt doch jeder selbst, oder...es steht also auch einen "alten" Berater frei die Preise zu erhöhen...oder auch nicht. Genauso kann ein "neuer" Berater den Preis senken...

Ich kann dir versichern, dass Neuerungen nicht heisst, dass die Qualität nicht mehr gewährleistet ist...was neu ist, muss nicht schlecht sein...es ist nur gewöhnungsbedüftig Was alt ist, ist nicht immer gut...

In diesem Sinne wünsche ich dir ein glückliches Händchen bei der Auswahl des Beraters bei Bedarf

27.12.2005, 22:48  
Lilith   
-

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Lilith suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Walter,

Ich denke nicht, daß das jetzige Erscheinungsbild bereits das Nonplusultra darstellt.
Das Internet ist nicht statisch. Es ändert sich immer.
Und ich denke auch die Viversum-Seite erfährt gerade erste Entwürfe der Einbindung der neuen Möglichkeiten.

Zitat:
Original von spiritman
Wie kann ich erkenne, ob ein Berater Erfahrung hat oder nicht ?

Eigentlich nur, indem du ihm glaubst, was er in seinem Profil schreibt...

Neu bei Viversum heißt noch längst nicht neu in der Telefonarbeit und auch nicht neu im Beruf.

Zitat:
Dann es geht um die Preisen..... Neue Berater haben höheren Preisen als die alte Berater....geht das so????

Das kann sich jeder Berater ständig aufs Neue einstellen, wie teuer/preiswert er sich zu der jeweiligen Zeit macht.

Zitat:
Viversum für mich in der Vergangenheit war ein Portal , das ich immer die Qualität gesucht habe, und jetzt ist ein Chaos.

Wäre ich Kunde, würde ich mir sicher mehr Sortierfunktionen wünschen und zwar jeweils auf und ab, z.B. vorrangig nach Preis (ein wichtiges Kriterium, eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen), nach "Betriebszugehörigkeit" (um mich als mißtrauischer Mensch vor evenutellen Amateuren abzusichern), nach Online-Zeit (weil ich vielleicht jemand bin, der seinen Berater u.U. ständig erreichbar haben möchte und nicht auf einen stoßen will, der nur einmal pro Woche da ist),

Eventuell würde mich noch die Möglichkeit freuen, wenn man sich einen Pool seiner Favoriten anlegen könnte, wo man dann die Profile speichern kann, die einem genehm sind, um irgendwann einmal darauf zurückzugreifen.
(Das Wiederfinden wird so enorm erleichtert.)

Zu dem Ganzen aber mal mein Wörtchen aus Beratersicht:

Was ich absolut unangenehm finde, sind diese schrecklichen Bewertungen. Als Berater hört man, ob Gespräche über die interne Leitung (wo Bewertungen möglich sind) oder über die Servicenummer (0190/0180), wo keine Bewertungen möglich sind, kommen. Und ich muß sagen, ich habe eine absolut miese Grundstimmung, bei den Gesprächen, bei denen man später bewertet werden kann.

Bei mir kommt keinerlei Nähe auf bei diesen Gesprächen. Ich kann so keine Karten legen. Ich werde diese Gespräche über das System auch wohl nicht mehr führen, sondern mich auf die Servicenummern beschränken, die vermtulich unter 0900 auch nach der Abschaltung der 0190-Nummern zu Silvester weiterlaufen.

Schon früher in der Schule habe ich mich mit den Lehrern deren Notengebung durch Willkür, Sadismus und narzißtischen Einschlag und nicht durch Gleichheitszeichen beeinflußt wurde (also so ziemlich alle Fächer außer Mathe und Physik) nicht sehr gut verstanden. Und ich werde mir das nicht mehr antun, bzw. nur wenn mir die Anrufer versprechen, keine Bewertung abzugeben (eine Dame hat mir das bereits versprochen. )

Wenn einer den anderen bewerten soll, kommt bei mir kein "Miteinander" auf, sondern eher das Gegenteil. Machtspielchen. Druck.

Nein, es wäre auch nicht anders, wenn der Berater ebenfalls etwas über den Kunden schreiben soll - wie das z.B. sein könnte: Note "sehr gut": "Reagiert klug auf die Aussagen der Karten, ihr werden sie helfen und den besseren Weg zeigen. Gerne wieder!" oder Note "ungenügend": "Ist eine für mich unerreichbare Stalkerin, die Aussagen, die ihrer Besessenheit entgegenlaufen, nicht hört. Bitte mich nicht mehr anrufen!"

Das wäre doch genauso schrecklich.

Ich habe in der Vergangenheit ganz ganz selten 5 oder 10-Minuten-Gespräche führen können.
Doch bei diesem neuen Prozedere gibt es das bei mir plötzlich ("bloß schnell hiermit fertig werden"...)!
Ich merke, wie unwohl ich mich fühle.
Ich versuche, es zu verdrängen, aber es will mir nicht wirklich gelingen.

Ja Ok, vielleicht hab ich'n Hau weg...
Aber es ist nunmal so.

Man kann mir sagen und schreiben: "das war gut", "das war richtig", "das war Scheiße", "das war das allerletzte", aber man drücke bitte kein Knöpfchen und versetze mich 25 Jahre zurück in die Schulzeit.

Wenn ich scharf auf eine Note bin, nehme ich an einer Misswahl teil oder an einer Eiskunstlauf-Meisterschaft oder gehe wieder zur Schule. Aber lege keine Karten.

Nicht solange es Alternativen gibt.
Nicht ohne große Notlage.
Nicht ohne das Versprechen des Anrufers, nicht zu bewerten.

Lilith
--

| BLOG | HOMEPAGE |

29.12.2005, 17:37 Lilith ist offline   Profil von Lilith Füge Lilith deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Lilith
Gast   
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich scharf auf eine Note bin, nehme ich an einer Misswahl teil oder an einer Eiskunstlauf-Meisterschaft oder gehe wieder zur Schule. Aber lege keine Karten.

Das hast Du doch nicht nötig. Schliesslich war eine Frau Deines Namens playmate.

29.12.2005, 18:05  
Lilith   
-

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Lilith suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nicht nur das. Sogar Playmate des Jahres....
Und die Einkaufsabteilung der Firma H. aus G. fragt sich vielleicht heute noch, ob ich es war oder nicht. (NEIN, ich war's nicht!)

Lilith
--

| BLOG | HOMEPAGE |

29.12.2005, 18:44 Lilith ist offline   Profil von Lilith Füge Lilith deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Lilith
Gast   
unregistrierter Benutzer

Hallo an alle,

ist vielleicht jetzt ne doofe Frage aber ich würde mal gerne wissen, was die "Trefferquote" bedeutet, die auftaucht, sobald ich einen Berater gesucht und gefunden habe.

Also, ich meine, wenn ich im Suchfeld den Namen des Beraters angebe, mir dieser dann angezeigt wird und gleich neben seinem Namen dann z.B. "Trefferquote 5.75, oder 1,75 etc. " steht.

Danke im voraus für eine Antwort.

Alles Liebe

Heike

24.02.2006, 21:04  
Lilith   
-

Herkunft:

Hallo Heike,

Treffer-Quote scheint mittlerweile ein "Teekesselchen" zu sein.

Eine Trefferquote bei einer Suche/Suchmaschine (also bei der Viversum-Suche) gibt die Relevanz der angezeigten Ergebnisse im Vergleich zum Suchbegriff an.

Sonst nichts.

Suchst du dort meinetwegen nach kartenlegen, so siehst du an der "Treffer-Quote" lediglich die Wertigkeit des Suchwortes innerhalb der verschiedenen Beraterprofile. Also z.b. wie häufig und an welcher Position in all den Profilen das Suchwort vorkommt.

http://www.viversum.de/suche.php?sid=&se...ord=kartenlegen

Das heißt nicht, dass meinetwegen chris.d als Suchergebnis Nr. 1 mit einer Treffer-Quote: 4.42 nun viel passendere Zukunftsdeutungen hervorbringt als Platz 2 evion mit Treffer-Quote: 4.3.

Es heißt nur, dass das Wort kartenlegen im Profil von chris d. laut Meinung/Algorithmus des Suchs cripts einen Wert von 4.42 erhält.
Das Wort. Nicht chris d.

Lilith
--

| BLOG | HOMEPAGE |

24.02.2006, 22:43 Lilith ist offline   Profil von Lilith Füge Lilith deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Lilith
Gast   
unregistrierter Benutzer

Meiner Erfahrung als Kunde nach zu urteilen bedeutet "Trefferquote" nicht die Anzahl nachweislich wahrer Aussagen eines Beraters, sondern die Häufigkeit meiner Wahl eines geeigneten Beraters. Meine private "Trefferquote" liegt aber bei vielleicht 0, (ohje...)25. Einer von vier. Vielleicht.

Bitte nicht nachmachen .

25.02.2006, 15:03  
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: